Über Mich

Das Bauingenieurbüro Tobias Knapp stellt sich vor:

Ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner für Bauvorhaben in der Metropolregion Rhein Neckar – jung, dynamisch, modern und zukunftsorientiert. Geboren bin ich im schönen Heidelberg, aufgewachsen in der „Zwei-Burgen-Stadt“ Weinheim an der Bergstraße. Bereits als kleiner Junge stand mein Berufsziel schnell fest: Ich wollte an sämtlichen Entstehungsprozessen von großen und kleinen Gebäuden mitwirken – von der Planung über den Bau bis hin zur Fertigstellung. Nach dem Studium an der Berufsakademie Mosbach und einem erfolgreichem Abschluss als Diplom-Ingenieur (BA) im Fach „Bauwirtschaft – schlüsselfertiges Bauen“ absolvierte ich Weiterbildungen zum Zimmerermeister und technischen Fachwirt (HWK). Heute bin ich außerdem bauvorlageberechtigt von der Ingenieurkammer BW & Hessen und Sachkundiger gemäß TRGS 519 für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten von Asbest.

 

Meine Spezialgebiete als Bauingenieur sind schlüsselfertiges Bauen, Bauen im Bestand und Tragwerksplanung. Darüber hinaus zählt auch die klassische Planung, Bauüberwachung oder Energieberatung zu meinem Portfolio (siehe Leistungen). Im Ingenieurbüro Tobias Knapp erhalten Kunden somit alle Ingenieurdienstleistungen aus einer Hand, inklusive einer individuellen Beratung und der Umsetzung ihrer Ideen zu transparenten Preisen. Auch privat dreht sich bei mir alles um das Thema Bauen. Ich bereise gerne fremde Länder, erlebe neue Kulturen und informiere mich auch über die moderne Architektur und die vielfältigsten internationalen Baustile.

5 Statements über mich & meine Arbeit:

Ingenieur ist mein „Traumjob“, weil…

… es mir Spaß macht Gebäude kundenorientiert zu planen, mit Menschen zusammen zu arbeiten und gemeinsam individuelle Lösungen zu finden.

Meine Arbeitsprozesse stehen für …

… eine exakte, sorgfältige und detaillierte Planung, um unvorhergesehene Überraschungen so klein wie möglich zu halten.

Erfolg bedeutet für mich,…

… Kundenwünsche zu erfüllen und bislang viele Kunden mit meiner Arbeit zufrieden gestellt zu haben.

Kundenzufriedenheit heißt,…

… die Vorgaben meiner Auftraggeber nach bestem Können zu erfüllen und dabei finanziell im geplanten Rahmen zu bleiben.

Planen Sie Ihr Projekt mit Tobias Knapp, weil er…

…. jung, kreativ und dynamisch ist und auf individuelle Kundenwünsche in jeder Phase der Planung eingeht.